A-Rosa Riva

Direkt zum Seiteninhalt

A-Rosa Riva

EasyFlugreisen
Veröffentlicht von M.A.N. in Reisebericht / Bewertung · Montag 01 Mai 2023
Tags: ARosaRivaDonau

Flußkreuzfahrt A-Rosa Riva

April 2023

Einschiffung Engelhartzell

Die Gepäckabgabe begann schon um ca 13.30 Uhr. Clemens nahm das Gepäck an und hatte dabei immer einen Scherz auf den Lippen. Eine sehr angenehme Atmosphäre vor dem Start der Reise.
Jeder weibliche Gast bekam eine wunderschöne rote Rose, passend zum Schiff.
Doch der große Stau begann vor dem Checkin. 30 Minuten stehen, ist für viele ältere Passagiere schwer zu ertragen. Einfach etwas später an Board gehen und es geht reibungslos.
Danach suchten wir unsere Kabine auf. Die Koffer standen alle vor den Kabinen und die Kabinentür stand offen. Die Kabinenkarten, die gleichzeitig als Bezahlkarte an Board dienen, lagen in der offen stehenden Kabine.

Kabine:

Die saubere sowie zweckmäßig eingerichtete Kabine hat uns überzeugt.  Der TV war ausreichend. Tresor befindet sich im Schrank. Zu empfehlen ist die Mitnahme einer Mehrfachsteckdose.
Im Badezimmer war die Steckdose hinter den Handtüchern oberhalb der Toilette angebracht. Ein Anschluß z.B. für die Zahnbürste ist eher umständlich.
Das Zimmer war gut geheizt. Eine Klimaanlage gab es nicht. Da unten keine Fenster zum öffnen sind, wäre eine individuell einstellbare Klimaanlage allerdings vorteilhaft.
Zimmer wurden jeden Tag vom Personal sehr gut gereinigt.

Shop

Es gabe wie auf allen a-rosa Schiffen Hygieneartikel zu moderaten Preisen. Wenn jemand etwas vergessen hat, z.B. Zahnbürste, kann man diese an Board erwerben.

Die Lounge:

Das schöne Sonnendeck mit beheiztem Pool war leider während unserer Fahrt nur bedingt nutzbar.(Temperatur 14 Grad und teilweise Regen)
Dadurch war natürlich die Lounge mit 98 Plätzen bei 180 Passagieren ständig gut gefüllt.

Restaurant:

Im Restaurant wurde das Abendessen in Buffetform mit der entsprechenden Warteschlange angeboten. Das Essen war sehr gut. Die Auswahl war ausreichend. Der Service war ein Highlight der A-Rosa Riva.
Die Kellner waren sehr aufmerksam und sorgten für eine angenehme Atmosphäre während der Mahlzeiten sowie in der Lounge.

Entertainment:

Der DJ Clemens hat seine Gäste sehr gut unterhalten. Er sorgte bis in den späten Abend für publikumsgerechte Musik. Auch hier hatte er immer einen passenden Scherz bereit.
Vielen Dank dafür.
Beim Abendessen in Budapest wurden ungarische Spezialitäten mit Live Musik (Geiger) angeboten.

Ausflug:

Immanuel sorgte während der gesamten Reise für eine optimale Präsentation der Ausflugsziele. Seine Vorträge auch zu den Filmbeiträgen waren sehr unterhaltsam.

Rezeption:

Saskia von der Rezeption sorgte, ebenfalls, wie die gesamte Besatzung, für eine angenehme Atmosphäre. Silke als Hotelmanagerin hatte immer ein offenes Ohr für jeden Passagier.

Gesamteindruck: Fantastisch

Das Personal war sehr freundlich und die Besatzung war ein eingespieltes Team.
Die Crew war immer ansprechbar. Die Rezeption hat einen guten Job gemacht. Die Besatzung der A-Rosa Riva präsentierte sich im Jahre 2023 als hervorragende Gastgeber.
Toll war auch der Fahrradverleih auf dem Schiff (E-Bike)


5.0 / 5
3 Rezensionen
3
0
0
0
0

Manfred
Montag 01 Mai 2023
Man braucht die Heizungstemperatur nur klein stellen oder abstellen. Dann hat man eine tolle Raumtemperatur. Die Klimaanlage wird soviel ich weiß zentral gesteuert.
Bernd
Freitag 09 Jun 2023
Bärenstarker Service. Gerne wieder !
Klaus
Dienstag 13 Feb 2024
Besser geht es nicht. Toller Service.
Zurück zum Seiteninhalt