Flußkreuzfahrt a-rosa MIA

Direkt zum Seiteninhalt

Flußkreuzfahrt a-rosa MIA

EasyFlugreisen
Veröffentlicht von M.A.N. in Reisebericht / Bewertung · 10 April 2023
Tags: FlußkreuzfahrtarosaMIA
  
Flußkreuzfahrt A-Rosa MIA
April 2023
Einschiffung Engelhartzell
Die Gepäckabgabe begann schon um ca 13.00 Uhr. Rudi nahm das Gepäck an und hatte dabei immer einen Scherz auf den Lippen. Eine sehr angenehme Atmosphäre vor dem Start der Reise.
Jeder weibliche Gast bekam eine wunderschöne rote Rose, passend zum Schiff.   
Doch der große Stau begann vor dem Checkin. 30 Minuten stehen, ist für viele ältere Passagiere schwer zu ertragen.
Danach suchten wir unsere Kabine auf. Die Koffer standen alle vor den Kabinen und die Kabinentür stand offen. Die Kabinenkarten, die gleichzeitig als Bezahlkarte an Board dienen, lagen in der offen stehenden Kabine.
Kabine:
Die saubere sowie zweckmäßig eingerichtete Kabine hat uns überzeugt.  Der TV war ausreichend. Tresor befindet sich im Schrank. Zu empfehlen ist die Mitnahme einer Mehrfachsteckdose.
Im Badezimmer war die Steckdose hinter den Handtüchern oberhalb der Toilette angebracht. Ein Anschluß z.B. für die Zahnbürste ist eher umständlich.
Das Zimmer war gut geheizt. Eine Klimaanlage gab es nicht. Da unten keine Fenster zum öffnen sind, wäre eine individuell einstellbare Klimaanlage allerdings vorteilhaft.
Hier hat uns die freundliche Ute von der Rezeption geraten, die angestellte Klimaanlage abzuschalten, da diese nur heizt. Nach dem abschalten war der Raum nach einiger Zeit für uns perfekt.
Zimmer wurden jeden Tag vom Personal sehr gut gereinigt.
Die Lounge:
Das schöne Sonnendeck mit beheiztem Pool war leider während unserer Fahrt nur bedingt nutzbar.(Temperatur 4 Grad und Regen)
Dadurch war natürlich die Lounge mit 98 Plätzen bei 190 Passagieren ständig gut gefüllt.
Im Restaurant wurde das Abendessen in Buffetform mit der entsprechenden Warteschlange angeboten. Das Essen war zu jeder Zeit absolut TOP. Die Auswahl war überwältigend. Der Service war zufriedenstellend.
Positiv war die Qualität der Speisen. Die Küchenbesatzung war das HIGHLIGHT der a-Rosa MIA
Frühstück:
5 Sterne. Super Frühstückbuffet !!  
Entertainment:
Ganz nett?
Bis auf Discothek per Computer leider keine Veranstaltung.  Keine Live-Musik an Board.  
Gesamteindruck:
Das Personal war sehr freundlich, aber man merkte die Besatzung war noch nicht eingespielt. Dafür hat man bei der ersten Fahrt Verständnis. Dies ist bei Saisonstart auf allen Flußschiffen ähnlich.
Das Personal war vor allem sehr aufmerksam und war immer ansprechbar.
Toll war auch der Fahrradverleih auf dem Schiff (E-Bike)


4.3 / 5
3 Rezensionen
2
0
1
0
0

Reiner
15 Apr 2023
Sehr freundliche Crew. Das Essen war eine Wucht. Die Getränkeauswahl war in Ordnung !
Walter
24 Apr 2023
Essen super, Unterhaltung naja und Service ausreichend .
Markus
01 Mai 2023
Speisen sowie Präsentation waren einmalig. Service und Betreuung waren unterschiedlich, je nach Mitarbeiter.
Zurück zum Seiteninhalt