Flußkreuzfahrt DCS Amethyst Classic

Direkt zum Seiteninhalt

Flußkreuzfahrt DCS Amethyst Classic

EasyFlugreisen
Veröffentlicht von M.A.N. in Reisebericht / Bewertung · Montag 10 Apr 2023
Tags: DCSAmethystClassic
Flusskreuzfahrtschiff DCS Amethyst Classic
September 2022
Start: Im Vorfeld alles TIP TOP
Einchecken:
Ab 12:30 Uhr wurden bereits unsere Koffer an Board gebracht.
Etwas vor 15:00 Uhr begann nun das einchecken.Dies ging mit 3 Personen an der Rezeption sehr zügig. Danach wurde jeder Gast mit seinen Koffern auf sein Zimmer geleitet.
Dafür war das Personal sehr flink unterwegs.
Kabine:
Die Kabine war ordentlich allerdings insgesamt nicht mehr so modern.  Alles sauber in der Kabine. Der Service auch hier perfekt. Zimmer wurden jeden Tag zweimal vom Personal gereinigt und am Abend zur Nacht vorbereitet.
Selbst an ein Betthüpferl wurde gedacht.
Lounge
In der Lounge gab es für jeden Gast auch einen Sitzplatz. Kaffeespezialitäten und Wasser gab es rund um die Uhr.(kostenlos)
In der Lounge wurde man täglich nach dem Mittagessen mit Live-Musik verwöhnt.
Zudem gab es ein Live-Cooking in der Lounge am Nachmittag. (Kuchen gebacken)
An einem anderen Nachmittag wurde ein QUIZ mit Preisen ausgespielt. (kostenlos)
Die Lounge war zu jeder Zeit geöffnet.
Restaurant:
Der Service im Restaurant war absolut Spitze. Es wurde jeden Tag ein 4 bzw. 5 Gang Menü serviert. Dabei konnte man aus mehreren Varianten auswählen und zusammenstellen.
Beim Mittagessen/Abendessen wurden auch Convience -Produkte verwendet, die allerdings durchaus schmackhaft waren. Die Getränke wurden gesondert berechnet insofern man kein Getränkepaket abgeschlossen hatte.(Moderate Preise)
Das reichhaltige Frühstück war liebevoll angerichtet.
Jeder hatte seinen Platz im Restaurant und mußte nicht erst auf die Suche gehen.
Zum Abschluß der Reise wurde am letzten Abend noch ein Helene Fischer Double präsentiert. Der Helene Fischer Abend war auch ein Highlight. Tolles Programm von der DCS.
Insgesamt kann man das als Flußkreuzfahrt bezeichnen.
Durch die tolle Konzeption mit innenliegendem Schwimmbad ist das Schiff durchaus ganzjährig einsetzbar. Auch bei schlechtem Wetter.



5.0 / 5
2 Rezensionen
2
0
0
0
0

Bernd
Montag 10 Apr 2023
Älteres Schiff allerdings auch im Frühjahr sowie im Herbst zu nutzen. Die Trinkgeldforderung fand ich persönlich überzogen. Im gesamten aber TOP
Claudia
Sonntag 16 Apr 2023
Altes Schiff, aber toller Service. Prima !! Wirklich zu empfehlen
Zurück zum Seiteninhalt